August-Määrt
Küssnacht am Rigi
Samstag, 31. August 2024
8–17 Uhr

Durch die verschiedensten Markstände schlendern, Freunde und Bekannte treffen, sich mit Alltäglichem und Aussergewöhnlichem eindecken, von Aktionen und Rabatten profitieren, kulinarische Köstlichkeiten geniessen – das bietet der August-Määrt in Küssnacht am Rigi. Immer jeweils am letzten Samstag im August, von 8 bis 17 Uhr– auch für die kleinen Besucher. Dabei steht der beliebte Traditionsmarkt jedes Jahr unter einem anderen Motto.

Über 100 Teilnehmende freuen sich auf Ihren Besuch

Küssnachter Geschäfte
Küssnachter Vereine
Bezirk/Feuerwehr/Sanität
Fünfte Jahreszeit (Fasnachtsvereine)
Politische Parteien
Restaurants der Kernzone
Samschtig Märt-Stände
Marktfahrer aus der Region
Slide 3 of 7.

Lageplan

Bitte reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Eingeschränkt stehen offizielle Parkplätze zur Verfügung.

Sonderthema 2024

Innovationen und Visionen

Auf dem Seeplatz findet erstmals ein e-Mobilitäts-Event statt. Zusammen mit Ausstellern und Dienstleistern wird mit einem umfassenden Infopaket Wissen zum Thema e-Mobilität vermittelt. Es können e-Fahrzeuge: e-Roller, e-Autos, e-Premiumfahrzeuge, e-Nutzfahrzeuge, e-Traktoren, ein e-LKW, ja sogar ein e-Boot der neuesten Generation bestaunt werden. Heutige und zukünftige Technologien werden gleichermassen angesprochen wie Ladekonzeptlösungen. Die Feuerwehr wird über speziell für e-Fahrzeuge entwickelte Löschmethoden und über die Entsorgung von Unfallautos informieren.

Die Aussteller
Was ist sonst noch los?

Programm Eventzelt

eins.ch RADIO
DJ Rudi – Oldies 60er/70er/80er
«The Jamones»
Elektrisierende Beats und lebendige multikulturelle Melodien entführen dich in ein klangliches Wunderland.
eins.ch RADIO
DJ Rudi – Oldies 60er/70er/80er
«Freud ha»
mit Niklaus & Bruno Hess
Fünf aufgestellte Küssnachter Jodelfrauen, begleitet von Niklaus und Bruno Hess, erfreuen mit ihrem einzigartigen Jodelgesang anderen Menschen.
«The Jamones»
Eine Verschmelzung verschiedener Genres, von hypnotisierenden elektronischen Beats bis hin zu eklektischen Klängen aus aller Welt.
Ehemaligen-Apéro
Ehemalige und aktuelle MPK-Vorstandsmitglieder und Beiräte (Backgroundmusik DJ Rudi)
«Freud ha»
mit Niklaus & Bruno Hess
Ihre speziellen Lieder mit sinnigen aber auch lustigen Texten sind bestens bekannt. Ihr Repertoire umfasst über 50 Lieder.
Wer sind die Aussteller?

Zwyssig Claudia
Ich möchte auch teilnehmen

InfoPoint

Beim Pfrundhaus wird ein InfoPoint betrieben. Mitarbeitende vom Marktplatz Küssnacht werden kompetent Auskunft über den Verein, ihr Leitbild und die angebotenen Dienstleistungspakete informieren. Am Stand werden Sie betreut von:

Gutscheine

Beim InfoPoint können die beliebten Marktplatz-Gutscheine im Wert von CHF 10.-, 20.- und 50.-erworben werden. Die Geschenkgutscheine sind bei allen Marktplatz-Mitgliedern einlösbar – Die perfekte Geschenkidee.

Gutscheine bestellen

Dieser Anlass wird organisiert und durchgeführt vom Marktplatz Küssnacht.

Markus Hirtner
Präsident Marktplatz Küssnacht