10m Schiessen im Winter

Im Winterhalbjahr kann auf unserer geschlossenen und beheizten Schiessanlage im Schulhaus Ebnet von Oktober bis März beinahe durchgehend mit der Luftpistole trainiert werden. Einziger Unterbruch ist während Weihnachten und Neujahr.

Neben regelmässigen Teilnahmen an Luftpistolenmeisterschaften veranstalten wir auch während der kalten Monate unterhaltsame und lustige Schiessabende, Vereinswettkämpfe und das legendäre Chlaus-Schiessen im Dezember.

Der Schweizer Schiesssportverband fördert das Auflageschiessen mit der Luftpistole
(LUPI). Dieser Entwicklung schliessen wir uns als Sportverein im Breitensportsegment natürlich an. Damit die Schützinnen und Schützen ab Jahrgang 1963 und älter aufgelegt Schiessen können, stehen in unserer LUPI Anlage im Schulhaus Ebnet zwei solche Hilfsgeräte zur Verfügung. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage des SSV.

Weitere Auskünfte erteilt unser LUPI-Obmann, Richard Aufdermauer.

Ziel: 10m

Zeiten: Oktober - März, Mo & Do, 17:00 - 21:00 Uhr

Wo: Luftpistolenanlage Schulhaus Ebnet, 6403 Küssnacht am Rigi

Rangliste LUPI Meisterschaften 2021/2022